2. Leistungslehrgang Nationalteams 2018

Braille - Grafik/Design Element
leistungslehrgang-nationalteams-2018
6. Mär. 2018

Nächster Leistungslehrgang der Torball-Nationalmannschaften - Cheftrainer bitten zur vorösterlichen Übungseinheit

Vom 09.03.2018 - 11.03.2018 ist die Südbadische Sportschule des LSB Baden-Württemberg (Baden-Baden/Steinbach) wieder Treffpunkt für die Spielerinnen und Spieler der Deutschen Torballnationalmannschaften (Damen und Herren).

Eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt der Spielzeit 2017/18 in der Torball-Bundesliga der Herren (Rückrunden-Spieltag 1. Bundesliga in Dortmund am 17.03.2018) und der Deutschen Meisterschaft der Damen (ebenfalls 17.03.2018 in Dortmund) bitten die beiden Cheftrainer Stephan Eschebach (Damen ) und Ralf Thurm (Herren) noch einmal zu einem Leistungslehrgang in das Südbadische Steinbach.

Dabei dürften die beiden Übungsleiter das vorösterliche Lehrgangswochenende hauptsächlich dafür nutzen, ihre Kader weiter in Richtung des Nationenturnieres (25.05.2018 - 27.05.2018 in Baden-Baden/Steinbach) vorzubereiten bzw. auch schon einmal eine Übersicht zu bekommen, welche Spielerinnen und Spieler in den endgültigen Kader für das Nationenturnier berufen werden könnten.

Den abschließenden Feinschliff für den Auftritt beim Nationenturnier sollen die beiden Natioteams dann bei einem weiteren Vorbereitungslehrgang Ende April (ebenfalls wieder in Baden-Baden/Steinbach) erhalten.

Video
zurück zur Übersicht