Hinrundenspieltag der 1. Torball-Bundesliga

Braille - Grafik/Design Element
hinrundenspieltag-der-1-toball-bundesliga
8. Nov. 2017

Finale der Vorrunde in Augsburg

Augsburg - Was erwartet die Besucher am 11.11.17 ab 10 Uhr in der Sporthalle der Reischleschen Wirtschaftsschule im Alten Postweg zu Augsburg? Feierlichkeiten zu St. Martin, Faschingsauftakt? Nein, weit gefehlt. An diesem Tag bittet der gastgebende SV Reha Augsburg zu „1. Torball-Bundesliga sucht den Herbstmeister“!

Sieben Teams kämpfen um gute Ausgangsposition für Rückrunde

Diese sieben Teams gehen am 11.11.17 in das Rennen um Punkte in der 1. Torball-Bundesliga: TG Unterliederbach I (Titelverteidiger), Borussia Dortmund, SG Mühldorf/Altötting/Landshut, SV Reha Augsburg, BSV München II sowie die beiden Aufsteiger BSV München I und BSSV Dortmund II. Eine Prognose, wer am Ende der Hinrunde den Blick in Richtung Abstieg richten muss und wer sich noch Hoffnungen im Titelkampf machen darf, ist außerordentlich schwierig.

Sicherlich möchte der Serienmeister aus Niederbayern, die SG Mühldorf/Altötting/Landshut, nach dem Gewinn der Bronzemedaille in der Vorsaison wieder ganz nach oben. Auch die Dortmunder Borussen dürften - nach dem sie in der letzten Partie der abgelaufenen Spielzeit 2016/17 den schon fast sicheren Titel noch an die TG Unterliederbach I abgeben mussten, äußerst motiviert ins Rennen gehen. Genauso dürften die Unterliederbacher keineswegs gewillt sein, die Meistertrophäe widerstandslos abzugeben.

Auch die weiteren Erstliga-Klubs können ihre Blicke eher gen obere Tabellenregionen richten. So hat der SV Reha Augsburg in der Saison 16/17 bereits eine starke Rückrunde gespielt und u. a. mit Siegen gegen den Meister aus Unterliederbach (2:0) und den Vize-Meister Borussia Dortmund (3:2) aufhorchen lassen. Hier wird interessant sein, in wie weit die Schwaben diesen Schwung aus der Vorsaison mitnehmen und zusätzlich den Heimvorteil nutzen können. Ähnlich ambitioniert dürften die Münchener nach Schwaben fahren. Nachdem die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt für eine Spielzeit in die zweite Liga entschwand, werden sie dieses Mal sicherlich wieder an ihre Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen wollen. Mit dem Durchmarsch aus der 3. Torball-Bundesliga in Liga eins hat der BSSV Dortmund in den vergangenen Jahren schon für Furore gesorgt. Der Liga-Neuling aus Nordrhein-Westfalen wird sicherlich motiviert sein, nicht nur in den Derbies gegen Borussia Dortmund gut auszusehen.

Für spannende Partien sollte also gesorgt und die eine oder andere Überraschung vorprogrammiert sein!

Endgültig entschieden wird der Kampf um die Deutsche Meisterschaft am 17.03.18. Dann treffen sich die Teams zum Rückrunden-Spieltag bei Borussia Dortmund wieder.

Ergebnisdienst und Blitztabelle

Auch für den Hinrunden-Spieltag der 1. Torball-Bundesliga bietet Blindentorball.de wieder den gewohnten Service. Kurz vor dem Spieltag wird auf www.blindentorball.de der komplette Spielplan mit Live-Ergebnisdienst und zugehöriger Blitztabelle zu finden sein.

Hinrunden-Spieltag 1. Torball-Bundesliga:
Datum / Uhrzeit:
Samstag, 11.11.2017 / 10 - 17 Uhr
Ort:
Sporthalle der Reischleschen Wirtschaftsschule, Alter Postweg 86, 86159 Augsburg

MarS

Video
zurück zur Übersicht