Hinrunden-Spieltag 3. Torball-Bundesliga

Braille - Grafik/Design Element
hinrunden-spieltag-3-torball-bundesliga
15. Okt. 2017

Magdeburg so gut wie in Liga Zwei - Zweikampf um zweiten Aufstiegsplatz

Hamburg-St. Pauli - Die Deutsche Torball-Liga startete am vergangenen Samstag (14.10.17) in die neue Spielzeit 2017/18. Mit der Veranstaltung in der Hamburger Barakiel Sporthalle wurde zwar erst ein Sechstel der laufenden Saison bestritten; die erste Entscheidung dürfte jedoch schon so gut wie gefallen sein.

SV 90 Magdeburg mit souveräner Vorstellung

6 Spiele, 6 Siege 12 Punkte und ein Torverhältnis von 40:7. Alleine die nackten Zahlen verdeutlichen, dass an diesem Turniertag das Team des SV 90 Magdeburg ohne Probleme durch die Hinrunde marschierte und die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt schon nach der Hälfte der Saison keinerlei Zweifel aufkommen ließ, dass man den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga fest im Blick hat.

Zweikampf um Platz Zwei

Spannender hingegen ist es im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Hier liegt mit der TG Unterliederbach III und dem SV Hoffeld II (beide 8 Punkte) ein Duo gleichauf, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Auf der einen Seite das mit Abstand jüngste Team der Liga: TG Unterliederbach III. Auf der anderen Seite die Schwaben aus der Nähe von Stuttgart, die es den Kollegen aus Magdeburg gleich tun wollen und nach dem Abstieg in der Vorsaison wieder zurück in die höhere Spielklasse möchten. An diesem Turniertag hatten die Youngster aus der Nähe von Frankfurt im direkten Duell gegen Hoffeld II (5:3) noch die Nase vorn.

Wer kann den Spielverderber geben?

Die vier weiteren Teams der 3. Liga dürften wohl nichts mehr mit dem Kampf um die ersten beiden Plätze zu tun haben. Der SV Hoffeld I, die SSG Blista Marburg, der FC St. Pauli und die BSG Langenhagen können jedoch den drei Teams im Aufstiegsrennen möglicherweise noch das eine oder andere Beinchen stellen und auf diese Weise den Kampf um die begehrten Tickets für die zweite Torball-Bundesliga noch spannend gestalten.

Rückrunde beim SV Hoffeld

Der Rückrunden-Spieltag wird dann am 27.01.18 vom SV Hoffeld ausgerichtet. Gespielt werden wird in der Sporthalle der Sommerrainschule in Stuttgart.

Die vollständige Ergebnisliste von Hinrunden-Spieltag der 3. Torball-Bundesliga gibt es hier:
http://www.blindentorball.de/aktuell/hinrunden-spieltag-3-torball-bundesliga-saisonstart-beim-fc-st-pauli

Abschlusstabelle:

  1. SV 90 Magdeburg 12:0 40:7
  2. TG Unterliederbach III 8:4 30:14
  3. SV Hoffeld II 8:4 24:20
  4. SV Hoffeld I 4:8 17:17
  5. SSG Blista Marburg 4:8 11:20
  6. FC St. Pauli 4:8 10:34
  7. BSG Langenhagen 2:10 13:33

MarS

Video
zurück zur Übersicht